Yoga Öle - Die chill collection

Auch wenn wir beide schon lange bekennende Yoginis sind, heißt das nicht, dass es uns immer leicht fällt im Moment und ganz bei uns zu bleiben. Glücklicherweise gibt es einige Öle dir dabei helfen können deine Aufmerksamkeit wieder nach innen zu richten und bei Dir anzukommen.



Passend zum Weltyogatag habe ich heute noch einmal meine Yogaliteratur aufgeschlagen und bin an einem Satz von Patanjali hängen geblieben. Er gilt als der Begründer des Yogas und sagt in seinem 1. Sutra: yogas-citta-vrtti-nirodha, was soviel heißt wie:


„Yoga bringt den Geist zur Ruhe“.

Stimmt. Und auf der Yoga Matte gelingt mir das auch super. Und dann steige ich danach auf mein Fahrrad und spätestens wenn mir der erste Autofahrer die Vorfahrt nimmt und auch noch so tut als wäre ich die Schuldige, bin ich -schwups- wieder rauskatapultiert aus meiner inneren Mitte. Und mein eben noch so ruhiger Geist möchte ihm ein freundliches "Du ...." hinterherrufen.


Das yogische Mindset in den Alltag zu überführen ist manchmal gar nicht so leicht. Deshalb setze ich gern mit ätherischen Ölen einen kleinen Anker den ich mir den ganzen Tag über zurückholen kann wenn nötig: mich über einen Duft in eine bestimmte Situation & Stimmung zurückversetzen klappt nämlich immer.


Deshalb praktiziere ich Yoga meistens mit einem bestimmten Öl. Das steht dann während des Tages auch als Roller auf meinem Schreibtisch und wird immer wieder benutzt. Sozusagen als kleiner Impuls achtsam zu bleiben und meine 'Mindfulness Mission' nicht zu vergessen.


In Kooperation mit der wundervollen Elena Brower hat doTERRA für solche Rituale eine dreiteilige Yoga Collection herausgebracht, die sich besonders gut für verschiedenste Yogastile eignet.

Funktionieren selbstverständlich auch, wenn Du kein großer Yogi werden und einfach nur ein bisschen mehr 'Chill' in deinem Leben haben möchtest. 😉


ANCHOR - die erdende Mischung

Anchor ist eine erdende Mischung die dich gelassener werden lässt und dich unterstützt bei Dir anzukommen. Für emotionale Stabilität und Präsenz sorgen Lavendel (innere Ruhe), Zedernholz (Erdung, Gemeinschaft), Zimt (Harmonie & Selbstakzeptanz), Weihrauch (Wahrheit & Verbindung mit deinem higher self) und schwarzer Pfeffer (emotionale Ehrlichkeit). In Verbindung mit Sandelholz (Hingabe), Patchouli (physische präsent sein) schafft sie den perfekten Rahmen z.B. für deine Yogapraxis nach einem stressigen Tag oder wann immer es Dir schwer fällt, die nötige Ruhe zu finden.

Für eine extra Portion Erdung versuche Anchor einmal in einer sitzende Meditation und z.B. dem Bhu Mudra (eine Hand auf dem Herzen, die andere auf der Erde).

Du kannst Anchor auch nutzen wenn Du vor einer großen Entscheidungen stehst. 2-3 Tropfen in deiner Herzgegend aufgetragen helfen Dir dich darauf zu besinnen was für Dich gerade wichtig ist und zu sehen wie Du am besten dort hin gelangst.


ALIGN - die zentrierende Mischung

Die frische, leicht blumige Align Mischung sorgt während deiner Yogapraxis für ein Gefühl von Ruhe, Harmonie. Gleichzeitig lenkt sie einen Fokus auf Fortschritt. Über dem Herzchakra, im Nacken und an den Handgelenken aufgetragen versetzt es dich in einen friedvollen Flowzustand in dem Du liebevoll auf dich selbst blicken kannst.


Dafür sorgt die enthaltene Kombination aus Bergamotte (Selbstliebe), Rose (Liebe & Mitgefühl), Geranie: (Liebe & Vertrauen), Pfefferminz (belebend, erhebend), Jasmin (Leidenschaft) & Basilikum (Erneuerung, Energie), Koriander (Integrität, Tapferkeit,) und Majoran (Vertrauen, Offenheit, Sicherheit).


Gib z.b. zwei Tropfen Align in deinen Diffuser während Du praktizierst.


ARISE - die erhebende Mischung

Arise nutze ich am liebsten in meiner Morgenpraxis um mit Klarheit und Freude in den Tag zu starten.

Denn es sorgt mit seinem spritzigen Duft für Glücksgefühle, Klarheit und Offenheit.


Es enthält Grapefruit (energetisiert), Zitrone (klärt & macht fröhlich), Osmanthus (lindert Traurigkeit), Sibirischer Tanne (unterstützt bei der Auflösung von Mustern, insbesondere in der Familie) und Melisse (Lebensfreude). So wird es außerdem zur perfekten Mischung um nicht verbissen zu werden während Du herausfordernde Yogastellungen praktizierst, sondern leicht und spielerisch an die Sache heranzugehen.


Ich starte am liebsten mit ein paar Tropfen Arise auf der Innenseite der Handgelenke & hinter den Ohren in den Tag. (Vorsicht im Sommer, denn es sind phototoxische Öle enthalten)


Wo kann ich diese Öle bestellen?

Wenn Du wissen möchtest wie Du doTERRA Öle bestellen kannst (und zwar 25% unter dem offiziellen Verkaufspreis) informier dich am besten hier oder sprich uns gern jederzeit direkt an


Love, love, love

oilsisters.de





10 Ansichten0 Kommentare

 NEWSLETTER ABONNIEREN

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Kontakt.      Datenschutz      Impressum

© 2020 oilsisters.de