The Art of Blending - Diffusermischungen

Ihr fragt uns oft: Welche Diffusermischungen unterstützen mich beim Erreichen meiner beruflichen & privaten Ziele? Die gute Nachricht: Du kannst nichts falsch machen.


Über diese Frage freuen wir uns sehr, denn da können wir gleich wieder eines unserer Lieblingszitate aus dem Hut zaubern:

"Intuition is the whisper of the soul ", Jidda Krishnamurti

Bedeutet: Du kannst eigentlich sowieso nichts falsch machen. Es wird dich ohnehin zu den Ölen ziehen, die Dir gerade am meisten dienen. 💫


Fange doch einmal mit deinem aktuellen Lieblingsduft an - und schaue erst danach z.B. in unseren Ölbeschreibungen nach, wobei dich dieses Öl konkret unterstützt. Vielleicht erlebst Du dabei eine Überraschung. Dieses Prinzip funktioniert übrigens auch umgekehrt: hinter den Ölen die Du am meisten ablehnst steckt meist noch ein Thema das Du noch lösen darfst. (Hier würde ich aber vielleicht erst einmal mit sparsamem Auftragen unter der Fußsohle beginnen und nicht gleich mit der Brechstange (Diffuser) beginnen. Sei gnädig mit dir)


Wenn Du deiner Intuition noch nicht so ganz über den Weg trauen magst, oder Du einfach ein bisschen mehr Guidance möchtest, ist vielleicht dieses alten Hexenprinzip aus dem Mittelalter eine Inspiration für Dich. Dort glaubte man nämlich, dass verschiedene Teile der Pflanzen unterschiedlichen Zwecken dienen:

  • Samen & Nüsse stehen für den Anfang der Dinge und fördern Wachstum & Veränderung. Typische Öle sind Kardamom, Fenchel oder Koriander. Wurzeln (z. B. Ingwer, Spikenard, Vetiver) stabilisieren und bündeln unsere Energie.

  • Holz & Rinde stellen die Mitte und das Zentrum dar. Sie geben uns Gleichgewicht, helfen uns zu wachsen und bieten Schutz. Typische Öle sind z.B. Sandelholz, Zedernholz oder Zimtrinde.

  • Harze (z. B. Weihrauch, Myrrhe) stehen für lebensspendendes Blut & Vitalität. Sie geben uns die Kraft zur Heilung.

  • Blätter & Nadeln symbolisieren Wachstum & Ausdehnung und eignen sich hervorragend zur Unterstützung beim meditieren (z. B. Zypresse, Petitgrain, Eukalyptus).

  • Blumen (z. B. Geranium, Rose, Ylang Ylang) stehen für Schönheit, Fruchtbarkeit & Sexualität.

  • Früchte (Grapefruit, Wachholderbeere, Schwarzer Pfeffer, Wilde Orange) stehen für Vollendung, Höhepunkt & Überfluss.

Kombiniere mehrere Öle aus einer dieser Gruppen, um den Effekt zu verstärken oder mische verschiedene Pflanzenteile für eine breitere Wirkung.

Wenn Du mehr über den Ursprung von doTERRA Ölen wissen möchtest oder wie du sie beziehen kannst (und zwar 25% unter dem offiziellen Verkaufspreis), sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf dich!

Love, love, love oilsisters.de

15 Ansichten0 Kommentare