Neu im Mai: Zitronen-Eukalyptus

Ab Mai 2020 gibt es bei uns in Deutschland ein neues doTERRA Öl. Was auf den ersten Blick klingt wie eine Mischung aus Zitrone & Eukalyptus ist tatsächlich ein neues, reines Öl mit fantastischen Eigenschaften.


Zitronen-Eukalyptus ist ein Kraut, das viele auch als Citriodora kennen. Wer hier allerdings ein ein zartes Pflänzchen denkt, ist im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Holzweg. Denn Zitronen-Eukalyptus ist ein ausgewachsener Baum, der um die 20 Meter hoch wird. Er ist hauptsächlich im Nordosten von Australien daheim und genau daran erinnert er mich:


Wer von Euch schon einmal in Australien war kennt vielleicht den so typischen Geruch nach einem warmen Sommerregen: dann verströmen nämlich die Eukalyptus Bäume ihren süßlich, frischen - und im falle von Zitronen-Eukalyptus - spritzigen Duft. Ich muss nur die Flasche öffnen und schon fühle ich mich zurück in meinen Urlaub versetzt ... herrlich, allein dafür liebe ich es. (Notiz an mich: meiner lieben Freundin Eva die auf dieser Reise dabei war unbedingt auch eine Flasche schicken 💕)


Mücken, ade

Abgesehen davon in Urlaubserinnerungen schwelgen zu können, hat Lemon-Eukalyptus aber auch noch ein paar sehr praktische Eigenschaften: es ist - ähnlich wie Citronella - äußerst wirksam gegen Mücken und 'maskiert' unseren natürlichen Hautgeruch, der die Mücken anzieht. Falls ihr euch also - so wie ich - mit dem Geruch von #Terrashield nie so richtig anfreunden konntet, versucht alternativ einmal Zitronen-Eukalytus.


Müffelgeruch, ade

Neben Mücken vertreibt es außerdem unangenehme Gerüche im Haushalt. Du kannst ein WC-Spray daraus herstellen, oder versuche einfach einmal ein paar Tropfen in deinen Toilettenbürsten Halter zu tröpfeln. Wirkt Wunder ...


Pessimismus, ade

Auch energetisch hilft es dabei, deine Umgebung zu reinigen. Wenn Du dich mit negativen, toxischen Menschen umgibst Hülle dich einfach einmal in ein paar Tropfen Zitronen-Eukalyptus und schau was passiert.


Nicht umsonst wird Zitronen-Eukalyptus nämlich das Optimismusöl genannt:

sein belebender Duft zieht Freude in Dein Leben und unterstützt Dich gleichzeitig dabei vergangenen oder aktuellen Schmerz aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und loszulassen. Das macht dieses Öl in turbulenten Zeiten - wie zum Beispiel gerade diesen - zu einem echten Kraftspender. Es wirkt auf das #SolarPlexusChakra, das für deine persönliche Power steht. Und das merken auch andere.


Bist Du manchmal ein wenig schüchtern und fühlst dich nicht wohl in großen Gruppen, unterstützt Zitronen-Eukalyptus Dich dabei, Dich in Dir selbst geschützt & gut aufgehoben zu fühlen. So wirkst Du auch fröhlich, stark und selbstbewusst auf Andere.

Aber auch wer sich wünscht, unabhängiger im Leben zu sein, kann gut mit diesem Öl arbeiten: denn es schenkt dir die Kraft und Entschlossenheit, was immer Du Dir auf die Fahne geschrieben hast auch wirklich durchzuziehen.

Wenn Du seine Wirkung noch verstärken möchtest probiere einmal einen #Zitronenchrysopras hinzuzunehmen. Dieser Stein schenkt Zuversicht, Aufrichtigkeit, wirkt anregend und ausgleichend bei Stress. Er hilft Einsamkeit oder Hemmungen zu beseitigen.


Beste Voraussetzungen also Koala-mäßig entspannt abzuhängen.


Zitronen-Eukalyptus passt gut zu Basilikum, Zedernholz, Muskatellersalbei, Koriander, Wacholderbeere, Lavendel, Majoran, Melisse, Pfefferminze, Kiefer, Rosmarin, Thymian oder Vetiver. Verwende es bei Diffusermischungen jedoch eher sparsam da es schnell dominant wird.


Achtung: Wird nicht empfohlen für schwangere oder stillende Frauen und Kinder unter 6 Jahren.


Love, love, love

oilsisters.de

15 Ansichten0 Kommentare

 NEWSLETTER ABONNIEREN

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Kontakt.      Datenschutz      Impressum

© 2020 oilsisters.de