Immun Support & Hand Sanitizer

Hygiene ist gerade in aller Munde. Aber was tun, wenn die Regale leer sind? Hier ein paar natürliche Alternativen für Euch mit denen ihr fit bleiben könnt.

Es gibt viele Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass dein Immunsystem richtig funktioniert. Wenn du dir vor z. B. dem Essen die Hände wäschst, reduziert sich die Zahl der Keime, denen du ausgesetzt bist. Gerade jetzt möchte ich aber vor allem meine ätherischen Öle nicht mehr missen, um das Immunsystem zu stärken.


Welche ätherischen Öle helfen dem Immunsystem? doTERRA #OnGuard, bekannt als die schützende Mischung, enthält ätherische Öle aus Wildorange, Nelke, Zimt, Eukalyptus und Rosmarin zur wirkungsvollen Unterstützung des Immunsystems. Alle diese Öle – und natürlich das On Guard an sich - können gerade wunderbar im Diffuser die Luft reinigen.

Auch die innere Einnahme von ätherischen Ölen ist eine gute Möglichkeit, ihre immunstärkenden Eigenschaften zu nutzen: Oregano*, Weihrauch und Copaiba sind starke ätherische Öle zur Unterstützung des Immunsystems. Ich nehme zur Unterstützung des Immunsystems jeden Morgen einen Tropfen Copaiba und Weihrauch direkt in den Mund. Man kann es aber auch in ein Glas Wasser geben. Oregano ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Kokosöl geht es. Und: die Kombination aus Oregano und Kokosöl wirkt stark fungizid. (Ladies, ihr wißt was ich meine 🍄. Probiert bei Candida doch einmal eine 7 Tage-Kur: jeden morgen einen Tropfen Oregano auf 1TL Kokosöl geben, im Mund schmelzen lassen und schlucken.)

Was unterstützt außerdem eine gesunde Immunfunktion? Bewegung und richtige Ernährung halten deine Körper gesund und stark, was für ein gesundes Immunsystem wichtig ist. Wenn du jede Nacht ausreichend Schlaf bekommst, hat dein Immunsystem die nötige Energie. Das Diffusen von Ölen wie doTERRA Serenity, Lavendel oder Römische Kamille zur Schlafenszeit kann einen erholsamen Schlaf unterstützen.


So mischst Du deinen eigenen Hand Sanitizer

Und da die Regale gerade leer sind, und auch der On Guard Hand Purifying Mist gerade nicht zu bekommen ist hier noch ein Rezept für Deinen eigenen Hand Sanitizer:

+ 1 TL Aloe Vera Gel (z. B. von Forever Living Products) + 20 Tr. On Guard + Wasser

Anleitung:

Nimm eine 150 - 225 ml Sprühflasche aus Glas und gib OnGuard und Aloe Vera Gel hinein. Den Rest mit Wasser auffüllen und schütteln. Fertig ist Dein eigener Hand Sanitizer!


Wenn Du Interesse an mehr Informationen zu den doTERRA Ölen hast, dann schreib uns gerne.


Love, love, love

oilsisters.de


* Oregano-Öl sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden. Auch Babys und Kinder sollten nicht mit Oregano-Öl behandelt werden, da es ein sehr starkes Öl ist. Bei Anwendung auf der Haut daher bitte auch unbedingt verdünnen.

5 Ansichten0 Kommentare

 NEWSLETTER ABONNIEREN

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Kontakt.      Datenschutz      Impressum

© 2020 oilsisters.de