Bye, bye Heuschnupfen

Was tun wenn es in der Nase kribbelt.


Die Sonnenstrahlen werden langsam wärmer, Gräser wachsen, Blumen & Bäume blühen... man kann es nicht mehr leugnen: der Frühling liegt in der Luft. Und mit ihm kommen auch die lästigen Pollen. Bei mir heisst das: juckende Augen & heftige Niesattacken.


Deshalb habe ich im Frühjahr immer meine kleine „Wundermischung" aus Lavendel, Zitrone & Pfefferminzöl in meiner Handtasche, die ich Euch wärmstens empfehlen kann! Miteinander kombiniert unterstützen diese Öle freies Atmen und eine gesunde Immunantwort auf alles was fliegt und irritiert.


#Lavendel Öl wirkt nicht nur beruhigend, sondern hemmt auch die Ausschüttung von Histamin, dem Botenstoff, der im Gewebe die entzündliche Reaktion auslöst.

#Zitrone hat bei allen Atemwegserkrankungen eine reinigende, belebende und unterstützende Wirkung.

#Pfefferminz Öl hat eine stark entzündungshemmende Wirkung. Ausserdem wirkt es abschwellend, schleimlösend und reduziert Niesreiz.


Anleitung Roll-On


  • Kombiniere alle 3 Öle zu gleichen Teilen in einem Roller

  • fülle ihn mit Trägeröl auf

  • und tupfe dir bei Bedarf ein wenig Öl unter/in die Nase.


Ich benutze je 12 Tropfen Lavendel, Zitrone und Pfefferminz auf 5ml fraktioniertes Kokosöl.

Am Anfang empfehle ich mit 6-8 Tropfen je Öl zu starten, damit ihr Euch langsam an das Pfefferminzgefühl (leichtes Brennen) gewöhnt.


Mischung zum Einnehmen


Wenn ihr auf eine hochwertige Öl-Qualität wie die von #doTERRA achtet, lassen sich diese Öle als Präventivmaßnahme auch einnehmen. Gib hierfür dreimal täglich je 1-2 Tropfen entweder auf einen Löffel Honig oder ein Glas Wasser. (Tipp: schon vorher fertig gemischt in ein Fläschchen abfüllen - das spart Zeit!)


Wer es einfacher haben möchte kann auch auf die #TriEase Softgel Kapseln von #doTERRA zurückgreifen. Das sind Kapseln, die Lavendel-, Pfefferminz- & Zitronen-Öl enthalten. Nimm morgens, mittags und abends je 1-2 Kapseln zusammen mit etwas Wasser ein.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, wie Du doTERRA Öle beziehen kannst (und zwar für 25% unter dem Endkundenpreis), sprich uns gerne an oder informiere dich hier.


Love, love, love & genießt die Frühlingssonne

oilsisters.de

26 Ansichten1 Kommentar

 NEWSLETTER ABONNIEREN

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

Kontakt.      Datenschutz      Impressum

© 2020 oilsisters.de